· 

Hittnau ZH – Geschützter Turmfalke stirbt nach Schussverletzung

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Sonntagabend (19.1.20) wurde in Hittnau, Region Lätten, ein nicht mehr flugfähiger Turmfalke aufgefunden.

 

Die Untersuchung im Tierspital ergab, dass der geschützte Vogel mit einem Luftgewehr oder mit einer Luftpistole angeschossen worden war. Trotz intensiver Pflege in der Greifvogelstation Berg am Irchel überlebte der Falke nicht.

Wir bitten Personen, welche am Sonntag in der Region Hittnau verdächtige Wahrnehmungen machten, sich bei der Kantonspolizei Zürich (Tel 044/247 22 11) zu melden.

Kapo ZH 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0