· 

Aarau AG - Raubüberfall – mutmasslicher Täter festgenommen

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Mit einem Messer bedrohte ein 26-jähriger Mann ein Taxichauffeur und forderte dessen Portemonnaie. Ohne Deliktsbetrag flüchtete der Täter. Verletzt wurde niemand.

 

Am Samstag, 25. Januar 2020, kurz nach 1 Uhr meldete ein Taxichauffeur, dass er in Aarau, Höhe Neuenburgerstrasse, eine Auseinandersetzung mit einem Fahrgast habe.

 

Gegenüber der aufgebotenen Patrouille gab der Taxichauffeur an, dass sein Fahrgast am Zielort ein Messer behändigte und die Herausgabe des Portemonnaies forderte. Als er darauf ausgestiegen sei, sei der Fahrgast ohne Deliktsgut geflüchtet.

Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Stadt- sowie Kantonspolizei aufgeboten. Nach einer kurzen Fahndung konnte der mutmassliche Täter angehalten werden.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Aarau-Lenzburg eröffnete ein Strafverfahren. Der Beschuldigte wurde inhaftiert.

 

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung der Straftat aufgenommen. Personen, welche den Vorfall beobachtet haben und Angaben dazu machen können sind gebeten, sich mit der Dezentralen Ermittlung Süd in Buchs (Tel. 062 835 80 26) in Verbindung zu setzen. 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0