· 

Rickenbach ZH – Ein Toter und ein Schwerverletzter

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Bei einem Arbeitsunfall in einem Waldstück in Rickenbach ist am Montagnachmittag (27.1.2020) ein Mann tödlich und ein zweiter Arbeiter schwer verletzt worden.

 

Ein 85 und ein 70-jähriger Mann beabsichtigten gemeinsam einen Baum zu fällen. Als der Baum fiel, spaltete sich die Baumkrone und schlug heftig zurück. Dabei wurde der 85-Jährige Mann so schwer am Kopf getroffen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Der 70-jährige Waldarbeiter wurde ebenfalls getroffen. Er musste nach der Erstversorgung mit einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Für Bergungsarbeiten wurde die Feuerwehr Thurtal aufgeboten.

Die genaue Unfallursache wird abgeklärt und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Winterthur / Unterland.

Kapo ZH 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0