· 

Neuenhof/A1 AG - 14-Jährige auf Strolchenfahrt erwischt

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Auf der A1 in Richtung Bern konnte in der Nacht auf Donnerstag eine 14-jährige Fahrzeuglenkerin angehalten werden. Diese war alleine mit dem Fahrzeug ihrer Familie auf Strolchenfahrt.

 

Am Donnerstag, 30. Januar 2020, kurz vor 2 Uhr, meldete eine Drittperson dem Polizeinotruf, dass ein Auto auf der A1 in Richtung Bern unterwegs sei, welches eine auffällige Fahrweise an den Tag lege.

 

Gestützt auf diese Meldung rückte eine Patrouille der Mobilen Polizei aus, welche das Fahrzeug kurze Zeit später auf der Autobahn, Höhe Neuenhof sichten und anhalten konnten.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass am Steuer ein 14-jähriges Mädchen sass, welches das Fahrzeug ihrer Familie ohne dessen Wissen behändigte und losfuhr.

Die Lenkerin wurde bei der zuständigen Jugendstaatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0