· 

Schwerer Unfall in Sörenberg LU – Auto erfasst Fussgängergruppe

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Mittwoch, 29. Januar 2020, 20:00 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Autofahrer auf der Hauptststrasse von Flühli Richtung Sörenberg.

 

Kurz nach der Ochsenweid verlor er auf der schneebedeckten Strasse die Herrschaft über sein Auto. Dieses schleuderte auf die Gegenfahrbahn und das angrenzende Trottoir. Dort wurde eine Fussgängergruppe vom Auto erfasst.

Die drei Fussgängerinnen, eine 61-jährige Frau sowie zwei Mädchen im Alter von 12 beziehungsweise 13 Jahren, wurden durch den Rettungsdienst mit erheblichen Verletzungen in verschiedene Spitäler gefahren.

Kapo LU 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0