· 

Herisau AR – Bewaffneter Raubüberfall auf Aldi-Filiale

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am 4. Februar 2020, hat ein unbekannter Mann die Aldi-Filiale in Herisau AR überfallen. Er forderte mit einer Waffe Bargeld.

 

Kurz nach 20.00 Uhr begab sich ein unbekannter, vermummter Mann an die Kasse der Aldi-Filiale in Herisau. Nachdem die Kassierin den vermeintlichen Einkauf des Unbekannten eingescannte hatte, bedrohte dieser die Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Unter Mitnahme des Geldes flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Kassierin blieb unverletzt. Der Deliktsbetrag kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Trotz einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung und dem Einsatz eines Diensthundes konnte der Mann unerkannt flüchten.

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden sucht Zeugen. Personen, welche Angaben zum Überfall oder zur gesuchten Person machen können, werden gebeten sich mit dem Regionalpolizeiposten Herisau (071 343 65 75) in Verbindung zu setzen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

· Zirka 178 cm gross,

· Dunkelblaues, gestepptes Gilet

· Dunkle Kleider

· Strickmütze

· Vermummt

Kapo AR 

Quelle: polizei-schweiz.ch

Link: https://www.polizei-schweiz.ch/st-gallenkappel-sg-fussgaenger-verstirbt-auf-unfallstelle/


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0