· 

Zugunfall auf Hochgeschwindigkeitsstrecke in Italien - Zwei Tote und 30 Verletzte

Zwei Personen sind gestorben. (Bildquelle: polizeiticker)
Zwei Personen sind gestorben. (Bildquelle: polizeiticker)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Bei einem Zugentgleisung in der Nähe von Casal Pusterlengo ist ein Hochgeschwindigkeitszug entgleist. Zwei Zugführer sind gestorben und rund 30 Personen sollen verletzt worden sein.

 

Bei der Zugentgleisung in Casal Pusterlengo in der Provinz Lodi ist heute morgen früh gegen 5:30 Uhr ein Zug aus noch unbekannten Gründen entgleist.

 

Der Schnellzug 9595 hätte die Strecke Mailand - Salerno fahren müssen. Beide Lkführer sind beim Unfall ums Leben gekommen. Die verletzten Passagiere sollen rund dreissig sein, aber angeblich wurde niemand schwer verletzt.

 

Die Strecke wurde gesperrt. Die Unfallursache wird nun ermittelt. Die Rettungsdienste , Feuerwehr und Polizei sind vor Ort.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0