· 

Autobahn A5, Grenchen SO – Unfall mit zwei Fahrzeugen

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Donnerstagnachmittag (06.02.2020) ereignete sich in Grenchen SO auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Solothurn ein Unfall mit zwei beteiligten Autos.

 

Am Donnerstag, 6. Februar 2020, kurz nach 16.15 Uhr, fuhr eine Lenkerin eines Personenwagens auf dem Normalstreifen der Autobahn A5 bei Grenchen in Richtung Solothurn. Nach ersten Erkenntnissen nahm sie ein undefinierbares Geräusch aus ihrem Fahrzeug wahr und beabsichtigte darum auf den Pannenstreifen zu fahren.

 

Eine nachfolgende Automobilistin bemerkte dies zu spät und es kam zu einer Auffahrkollision. Dabei verloren die beiden Lenkerinnen die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und kamen schliesslich im Wildschutzzaun und auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Eine Automobilistin musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von einigen Tausend Franken.

Die Autobahn A5 in Fahrtrichtung Solothurn war während der Bergung der Fahrzeuge für eine knappe Stunde komplett gesperrt. Die von Biel herkommenden Fahrzeuge wurden in Grenchen ab der Autobahn A5 geleitet; die Einfahrt in Grenchen in Richtung Solothurn wurde gesperrt. Aufgrund dieses Ereignisses kam es zu entsprechendem Rückstau. Nebst mehreren Polizeipatrouillen standen eine Ambulanz, ein Abschleppunternehmen mit Kran sowie Mitarbeitende der Firma NSNW AG (Nationalstrassen Nordwestschweiz) im Einsatz.

Kapo SO


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0