· 

Lützelflüh-Goldbach BE – Indoor-Anlage mit 4’200 Hanfplanzen ausgehoben

4200 Pflanzen in einer Halle
4200 Pflanzen in einer Halle

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Die Kantonspolizei Bern hat am Mittwoch in Lützelflüh eine Indoor-Anlage mit mehr als 4’200 Hanfplanzen ausgehoben. Zwei mutmassliche Betreiber wurden vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen sind im Gange.

 

Gestützt auf eigene Ermittlungen, in die auch Hinweise aus der Bevölkerung eingeflossen sind, hat die Kantonspolizei Bern am Dienstag, 5. Februar 2020, im Rahmen einer gezielten Aktion in Lützelflüh-Goldbach (Gemeinde Lützelflüh) mehrere Hausdurchsuchungen durchgeführt. Dabei wurde in einem Industriegebäude an der Emmentalstrasse eine Indoor-Hanfanlage mit mehr als 4’200 erntereifen Pflanzen festgestellt.

Die gesamte Anlage sowie die dazugehörigen technischen Gerätschaften wurden sichergestellt und zur Vernichtung abtransportiert. Weiter wurde Bargeld in Höhe von insgesamt mehreren zehntausend Franken sichergestellt.

Die mutmasslichen Betreiber der Indooranlage, zwei Männer im Alter von 36 und 34 Jahren, wurden vorläufig festgenommen. Unter Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau sind weitere Ermittlungen im Gange.

Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau

Kapo BE 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0