· 

St. Moritz GR – Drei Verletzte nach Sekundenschlaf

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

In der Nacht auf Samstag ist es bei St. Moritz zu einem Verkehrsunfall gekommen. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt.

 

Ein 51-jähriger, italienischer Lenker eines Personenwagens fuhr um 23.30 Uhr auf der Engadinerstrasse H27 von Silvaplana Richtung St. Moritz. Bei der Örtlichkeit Olympiaschanze nickte der Lenker gemäss eigenen Aussagen kurz ein. Dabei geriet er mit seinem Personenwagen in der langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Streifkollision mit einem in Richtung Silvaplana fahrenden Multivan-Taxifahrer. Dieser geriet nach dieser Kollision seinerseits auf die Gegenfahrbahn, was zu einer heftigen Frontalkollision mit einem in Richtung St. Moritz fahrenden Personenwagen (SUV) führte.

 

Beschädigter Personenwagen der italienischen Familie. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Die Familie im Personenwagen des 51-jährigen Lenker blieb unverletzt. Der Taxifahrer und das italienische Paar im SUV wurden beim Unfall leicht verletzt und mit je einer Ambulanz der Rettung Oberengadin ins Regionalspital Oberengadin nach Samedan überführt. An allen drei Personenwagen entstand Totalschaden. Zur Unfallaufnahme wurde die Engadinerstrasse für zirka zwei Stunden gesperrt und eine Umfahrung über Champfér eingerichtet.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0