· 

Kanton Luzern - Tanne fällt vor Auto und verursacht Unfall - Weitere Probleme wegen Sturm "Sabine"

Der Lenker fuhr in eine auf der Strasse liegenden Tanne rein. (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Der Lenker fuhr in eine auf der Strasse liegenden Tanne rein. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

Im Verlaufe der Nacht gingen bei der Luzerner Polizei 23 weitere Meldungen wegen des Sturmtiefs „Sabine“ ein. Es handelte sich hauptsächlich um umgestürzte Bäume, abgebrochene Äste und umgefallene Baustellengitter. Auf der Baselstrasse in Sursee kollidierte ein Auto mit einer abgebrochenen Tanne und kippte auf die Seite. Der Fahrzeuglenker wurde nicht verletzt.

 

Bei der Luzerner Polizei gingen im Verlaufe der Nacht 23 weitere Meldungen wegen des Sturmtiefs „Sabine“ ein. Es handelte sich dabei um Meldungen wegen umgestürzten Bäumen, abgebrochenen Ästen und umgefallenen Baustellenabsperrungen.

 

Um ca. 22:10 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Baselstrasse von St. Erhard her Richtung Sursee. Im Surseewald brach eine Tanne auf einer Höhe von ca. 5 Metern ab und fiel unmittelbar vor den herannahenden Personenwagen. Dieser kollidierte mit dem Baum, kippte und kam auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Er blieb beim Unfall unverletzt.

Die Strasse wurde gesperrt und der Verkehr durch die Feuerwehr Region Sursee örtlich umgeleitet. Die Sperrung wurde heute Morgen um 07:45 Uhr aufgehoben.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0