· 

Schwerer Unfall Schaffhausen – Autofahrer erfasst zwei Kinder

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Auf einem Parkplatz an der Schneckenackerstrasse wurden zwei spielende Kinder am Mittwochnachmittag (12.02.2020) durch einen Personenwagenlenker übersehen und angefahren. Beide Kinder wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden.

 

Um ca. 15:00 Uhr am Mittwoch (12.02.2020) beabsichtigte ein 50-jähriger Personenwagen-lenker aus einem Parkplatz an der Schneckenackerstrasse 1 zu fahren. In einer Rechtskurve, Höhe Liegenschaft Nr. 29, übersah der Autolenker aus zur Zeit unbekannten Gründen, zwei spielende Kinder im Alter von fünf Jahren und es kam zur Kollision.

Ein Kind wurde schwerverletzt und musste durch den Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Das zweite Kind wurde leichtverletzt und mit dem Rettungsdienst ins Spital überführt.

Bei diesem Verkehrsunfall standen die Rega mit einem Helikopter, der Rettungsdienst Spitäler Schaffhausen mit zwei Rettungswagen und ihrer Crew sowie acht Funktionäre der Schaff-hauser Polizei im Einsatz.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Kapo SH 

Quelle: polizei-schweiz.ch

Link: https://www.polizei-schweiz.ch/schwerer-unfall-schaffhausen-autofahrer-erfasst-zwei-kinder/


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0