· 

Spektakulärer Unfall in Berikon AG - Lieferwagen bleibt auf den Geleisen liegen

Der Lieferwagen kippte auf die Seite. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)
Der Lieferwagen kippte auf die Seite. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

Als Folge einer Kollision mit einem Auto kippte in Berikon ein Lieferwagen und blieb auf dem Bahngleis liegen. Verletzt wurde niemand. Der Bahnbetrieb war während zwei Stunden unterbrochen.

 

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 19. Februar 2020, kurz nach 18.30 Uhr auf der Mutschellen-Kreuzung in Berikon.

 

Der Fahrer eines Mercedes-Benz fuhr von Bremgarten kommend auf die Kreuzung zu und wollte diese geradeausfahrend überqueren. Gleichzeitig nahte von Rudolfstetten her ein Ford-Lieferwagen, dessen Lenker nach links in Richtung Dorfzentrum abbiegen wollte. In der Folge stiessen die beiden Fahrzeuge mitten auf der Kreuzung zusammen. Dabei kippte der Lieferwagen und blieb auf dem Gleis der Bremgarten-Dietikon-Bahn liegen.

Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Der Verkehr auf der Kreuzung ist mit einer Lichtsignalanlage geregelt. Welcher der beiden Lenker das Rotlicht missachtet hatte, muss die Kantonspolizei Aargau noch klären. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten hat ein Verfahren eröffnet.

 

Die Bergung des Lieferwagen dauerte bis gegen 20.30 Uhr. Der Bahnbetrieb blieb bis dahin unterbrochen. Auch wurde die Kreuzung teilweise blockiert. Die Feuerwehr leistete Verkehrsdienst.

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/spektakularer-unfall-in-berikon-ag-lieferwagen-bleibt-auf-den-geleisen-liegen-143519


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0