Lucky Luke in Kinderstiefeln

Lucky Luke - Band 98 - Volle Fahrt voraus.  •  Bildquelle: obs/Egmont Ehapa Media GmbH/© Lucky Comics 2020
Lucky Luke - Band 98 - Volle Fahrt voraus.  •  Bildquelle: obs/Egmont Ehapa Media GmbH/© Lucky Comics 2020

DMZ - UNTERHALTUNG ¦ Marco Perroulaz ¦

 

Seit seiner Geburt hat Lucky Luke über 120 Abenteuer in Amerika, Kanada, Mexiko und sogar Frankreich erlebt. Dabei hätte es den berühmten Cowboy mit rotem 

Halstuch beinahe niemals gegeben: Als Kind hat Luke mit dem Gedanken gespielt, Totengräber zu werden! Doch zum Glück währte diese Idee nicht lange, schliesslich beweist Lucky Luke schon früh, dass er sich für die Gerechtigkeit im Wilden Westen einsetzt.

 

Bis heute geht ihm kein Schurke durch die Lappen. Denn Lucky Luke ist der Mann, der schneller schiesst als sein Schatten. Dieses und weitere Abenteuer aus seiner Kindheit finden sich im neuen Band Nr. 98 mit dem Titel ›Volle Fahrt voraus‹, vollgepackt mit spannenden Episoden und humorvollem Zusatzwissen aus dem Alltag des kleinen Cowboys.

 

Die Geschichten und Zeichnungen um Lucky Kid stammen auch dieses Mal aus der Feder des französischen Comiczeichners Hervé Darmenton. Sein Künstlername ›Achdé‹ leitet sich von der französischen Aussprache seiner Initialen ab. Mit neun Jahren kaufte er seinen ersten Lucky Luke und träumte von da an, selbst einmal Comiczeichner zu werden. Nach dem Tod von Lucky Luke-Schöpfer Morris 2001 trat Achdé seine Nachfolge an und lässt seitdem den lonsesome Cowboy in unzähligen, spannenden Abenteuern durch den Wilden Westen reiten.

 

 

Lucky Luke Band 98 »Volle Fahrt voraus« Hardcover in der Egmont Comic Collection Softcover  bei Egmont Ehapa ISBN 978-3-7704-4064-1


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0