· 

Tyson Fury ist Weltmeister im Schwergewicht

Weltmeister im Schwergewicht - Tyson Fury
Weltmeister im Schwergewicht - Tyson Fury

DMZ - SPORT ¦ Matthias Walter ¦

 

Der britische Boxer Tyson Fury ist erneut Weltmeister im Schwergewicht (WBC). Er gewann gegen den bis dato noch unbesiegten Deontay Wilder (41 K.O.-Siege in 43 Kämpfen!) in Las Vegas. Auch die Statistik von Fury kann sich mehr als sehen lassen: Es war Sieg Nummer 30 im 31. Kampf.

 

In der siebten Runde war es soweit: Der Ringrichter schob sich zwischen die beiden Kämpfer und brach den Kampf ab. Wilder war bereits schwer gezeichnet. Schon in Runde 3 ging der US-Amerikaner zu Boden - von nun an war er nicht mehr derselbe.

 

Ende 2018 trafen Fury und Wilder schonmal aufeinander - damals trennten sie sich mit einem Unentschieden.

 

Seinen ersten Titel errang der Publikumsliebling Fury im November 2015 gegen Wladimir Klitschko. Ein Jahr später gab der Engländer seinen Titel jedoch schon wieder ab - es folgten düstere Zeiten. Fury machte nie einen Hehl aus seinen Depressionen, die ihn sogar zu Selbstmordgedanken führten (unter anderem nachzulesen in seiner Autobiografie "Behind the mask").

 

Wie es nun für "The Gypsi King" (Fury) weitergehen wird, ist noch unklar. Im Raum steht ein Mega-Fight gegen Anthony Joshua (beide Engländer), der die restlichen Weltmeister-Gürtel trägt (WBA, WBO und IBF). Auch eine Trilogie gegen Wilder ist nicht ausgeschlossen. 


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0