· 

Genfer Autosalon wegen Coronavirus vor dem Aus?

Harter Schlag für den Autosalon
Harter Schlag für den Autosalon

DMZ - WIRTSCHAFT ¦

 

Wegen dem Coronavirus sind die Türen des renommierten Genfer Autosalons mindestens für die kommende Augabe geschlossen. Das trifft die Aussteller hart. Doch unangenehmer sind die Vorzeichen für den Salon selbst. 

Eigentlich war die Messe Genf entschlossen, den Autosalon in seiner 90. Auflage trotz des Coronavirus stattfinden zu lassen. Mit der Aufforderung an die Hersteller, ihre Mitarbeiter vor Antritt der Reise auf Covid-19 prüfen zu lassen, und einigen hygienischen Massnahmen im Messeumfeld fühlte man sich scheinbar im Veranstaltungsort Palexpo sicher.

 

 

"Wir bedauern diese Situation, aber die Gesundheit aller Beteiligten ist für uns und unsere Aussteller absolute Priorität. Dies ist ein Fall von höherer Gewalt", sagt Maurice Turrettini, Präsident des Stiftungsrates der Genfer Messe in einem offiziellen Schreiben.

 

Braucht es den Genfer Autosalon noch?

Für die Betreiber und für die Hersteller ist dieser Umstand natürlich ein finanzielles Desaster. Längst sind seitens der Messe die Einnahmen über die Besuchertickets eingeplant gewesen. "Für die Aussteller, die massiv in ihre Präsenz in Genf investiert haben, ist dies ein herber Verlust. Wir sind jedoch überzeugt, dass alle Betroffenen diese Entscheidung verstehen werden", führt Turrettini weiter aus. Tatsächlich geben die Hersteller für Messen der Grössenordnung eines Autosalons Millionen aus.

 

Ob es im nächsten Jahr noch eine weitere Ausgabe des Autosalons geben wird, wird sich zeigen.

 

 

 

Quelle: ntv.de


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0