· 

Real Madrid schlägt den FC Barcelona im El Clásico

Bildquelle: Instagram
Bildquelle: Instagram

DMZ - SPORT ¦ Matthias Walter ¦

 

Real Madrid hat Zuhause im Estadio Santiago Bernabéu den Erzrivalen "Barca" im 180. Clásico mit 2:0 besiegt. Das Team von Trainer Zinedine Zidane sammelt dadurch nicht nur drei Punkte ein und landet einen "Big Point" - die Madrilenen (nun 56 Punkte) lösen damit die Mannschaft um Mega-Star Lionel Messi (55 Punkte) als Tabellenführer ab.

 

Auf Barcelonas Torhüter Marc-André ter Stegen war an diesem Abend mehr als nur Verlass - der Deutsche glänzte mehrmals auf der Linie - doch auch er konnte die Niederlage schlussendlich nicht verhindern. Und das obwohl Barca im ersten Durchgang zunächst die Spielkontrolle übernommen hatte - gute Chancen wurden liegengelassen, was sich später rächen sollte.

 

Nach der Halbzeitpause hatte Real das Spiel dann mehr und mehr im Griff. Der FC Barcelona enttäuschte über weite Strecken und fand auch nach dem Rückstand durch Vinicius keine Mittel. In der 92. Minute erzielte der eingewechselte Mariano Diaz das 2:0.

 

Im Kampf um die Meisterschaft wird sich alles auf dieses Duell der zwei größten und erfolgreichsten Fußballclubs zuspitzen. Für Real Madrid wäre es der erste Meistertitel seit drei Jahren. In der Saison 17/18 und 18/19 wurde jeweils der FC Barcelona Meister in der Primera División. 


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0