· 

Saanen BE – Mann bei schwerem Arbeitsunfall verstorben

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Mittwoch, 04.02.2020, ist es in Saanen zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann wurde beim Holzen von einer umfallenden Tanne getroffen. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

 

Am Mittwoch, 4. März 2020, ging kurz nach 13.45 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein Notruf ein, wonach am Waldrand «Rotiegg» in Saanen ein Mann von einer Tanne in unwegsamem Gelände getroffen worden sei. Der Mann konnte durch zwei Helikopterteams der Air Glaciers rasch lokalisiert werden. Ein Notarzt konnte vor Ort jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Gemäss dem aktuellen Kenntnisstand war der Mann mit Holzerarbeiten beschäftigt, als er von einem Baum getroffen und in der Folge eingeklemmt wurde. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 54-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Die Kantonspolizei Bern hat unter Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Regionale Staatsanwaltschaft Oberland

Quelle: polizei-schweiz.ch

Link: https://www.polizei-schweiz.ch/saanen-be-mann-bei-schwerem-arbeitsunfall-verstorben/


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0