· 

Winterthur ZH – Zwei Schwerverletzte nach Messerstecherei

Spurensicherung - Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)
Spurensicherung - Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen sind am späten Montagabend (9.3.2020) in Winterthur zwei Personen mit einem Messer schwer verletzt worden. Zwei mutmassliche Täter konnten verhaftet werden; zwei weitere Männer sind auf der Flucht.

 

Kurz nach 23.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass eine Person bei einer Auseinandersetzung verletzt worden sei. Die umgehend ausgerückten Patrouillen der Stadtpolizei Winterthur trafen beim Hauptbahnhof Winterthur auf zwei Männer mit Stichverletzungen.

 

Die Schwerverletzten wurden mit Rettungswagen des Rettungsdienstes Winterthur ins Spital gebracht. Im Verlauf der ersten Ermittlungen sind zwei mutmassliche Täter durch die Kantonspolizei Zürich verhaftet worden; die Fahndung nach zwei weiteren mutmasslichen Tätern ist noch im Gange.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität geführt.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Schweizer im Alter von 44 und 24 Jahren aus dem Kanton Zürich.

Für die Sicherung der Tatort- und Personenspuren standen das Forensische Institut Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich im Einsatz. 

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/winterthur-zh-zwei-schwerverletzte-nach-messerstecherei-144414


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0