· 

Grenchen SO – Auto fährt in Aare: Fahrzeug noch nicht lokalisiert

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Ein Passant hat am Donnerstagvormittag beobachtet, wie in Staad bei Grenchen ein Auto von einem Feldweg herkommend in die Aare gefahren und anschliessend gesunken ist.

 

Trotz umfangreichen Suchmassnahmen (siehe auch Meldung von heute Nachmittag), durch Angehörige der Polizeikorps der Kantone Solothurn und Bern, konnte das Auto bis zur Stunde nicht lokalisiert werden. Die Suchaktion wird morgen Freitag intensiv weitergeführt.

 

Am Donnerstag, 12. März 2020, meldete ein Passant um 10.45 Uhr bei der Kantonspolizei Solothurn, dass er soeben beobachten konnte wie ein Personenwagen ausserhalb von Staad (einem Weiler von Grenchen) auf einem Feldweg direkt in die Aare gefahren sei.

Umgehend wurde eine Suchaktion ausgelöst. Mehrere Patrouillen und ein Polizeiboot waren vor Ort. Zur Unterstützung wurde ein Helikopter der Rettungsflugwacht Rega sowie Polizeitaucher der Kantonspolizei Bern aufgeboten. Das Auto konnte bis zur Stunde nicht lokalisiert werden. Die Suche wird morgen Freitag intensiv weitergeführt.

Kapo SO


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0