· 

Drastische Massnahmen in fast ganz Europa

DMZ - ARBEITSWELT / BLAULICHT ¦

 

Die Regierungen in Europa greifen durch. In den meisten Ländern sind die Schulen geschlossen und es gelten Ausgangsbeschränkungen. Zuletzt hatte auch Grossbritannien die Massnahmen verschärft, nachdem die Regierung lange gezögert hatte. So sollen Menschen mit einem hohen Risiko, sich anstecken zu können, mindestens drei Monate zuhause bleiben. Es handelt sich dabei um rund 1.5 Millionen Briten.

 

Bund informiert um 14 Uhr

Auch heute informieren Experten des Bundes über den aktuellen Stand bezüglich Coronavirus. 

 

Daniel Koch, Leiter Abteilung Übertragbare Krankheiten BAG

Martin Dumermuth, Direktor Bundesamt für Justiz BJ

Boris Zürcher, Leiter der Direktion für Arbeit Seco

Hans-Peter Lenz, Leiter Krisenmanagementzentrum EDA

Martin Tschirren, Direktor Bundesamt für Wohnungswesen BWO

Raynald Droz, Brigadier, Stabschef Kommando Operationen VBS

 

Nach Gewinnen in der Vorwoche verliert der SMI wieder

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus belastet die Märkte weiterhin. Der Schweizer Leitindex SMI gab gleich zum Handelsstart die Gewinne aus der Vorwoche komplett wieder ab – es war die erste Gewinnwoche seit Mitte Februar. Gegen 9.15 Uhr sackte der SMI um 3.52 Prozent auf 8'320.41 Punkte ab.

 

 

Quelle: SRF


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0