· 

Klaus Wowereits Mann an Corona gestorben

Klaus Wowereits (66, r.) Partner Jörn Kubicki ist mit 54 Jahren gestorben.  © N.Kubelka/Future Image
Klaus Wowereits (66, r.) Partner Jörn Kubicki ist mit 54 Jahren gestorben.  © N.Kubelka/Future Image

DMZ – INTERNATIONAL ¦

 

Der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit (SPD), trauert um seinen langjährigen Lebensgefährten Jörn Kubicki. Der 54-Jährige verstarb laut der «Bild am Sonntag» nach einer langjährigen Lungenkrankheit, er litt an COPD, und einer Infektion mit dem Coronavirus in dieser Woche an Herzversagen. 

 

Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hat seinen Partner Jörn Kubicki an das Coronavirus verloren. 

 

Der 54-Jährige soll bereits seit vielen Jahren an einer Lungenkrankheit gelitten haben. Er soll nun jedoch auch noch positiv auf das Coronavirus getestet worden und letztendlich an Herzversagen gestorben sein.

Wie Bild am Sonntag berichtet, soll der Neurologe noch vor wenigen Wochen bei einem öffentlichen Auftritt gestanden haben: "Ich habe COPD, kann kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen." 

Bei der Chronic Obstructive Pulmonary Disease handelt es sich um eine behandelbare, aber unheilbare Erkrankung der Lunge.

 

 

Quellen: NTV ¦ tag24.de


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0