· 

Selbstbeweihräucherung, Spontanbeiträge, die keine sind und andere Grausamkeiten, um sich auf dem Buckel der Pandemie einen Karrierekick zu verpassen

DMZ – KULTUR¦

 

Wegen des Virus überschwemmen uns "Künstler" und Entertainer mit Spontanbeiträgen und anderen misslungenen Versuchen bis hin zu selbst geschriebenen Corona-Songs, die an Peinlichkeit kaum zu überbieten sind. Man versteht scheinbar unter Solidarität - sich selber in Szene zu setzen. Übler ist kaum mehr möglich. Spätestens seid Gölä und Trauffer, weiss man, dass die Schweizerinnen und Schweizer auf Trash stehen. Aber was momentan abgeht ist doch etwas zuviel des "Guten".

 

Kein Tag vergeht, an dem nicht irgendein Musiker sich dabei filmen lässt, wie er sich am Küchentisch die Holzgitarre umschnallt, sich abmüht und ein Liedchen anstimmt. Natürlich nie fehlerfrei, dafür echt schweizerisch und authentisch.

 

Viel interessanter wäre es, wenn andere Berufsgruppen Beiträge ins Netz stellen würden. Ja, ich möchte Verkäuferinnen bei ihrer Arbeit sehen, die sich täglich mit eigenartigen Leuten abgeben müssen, Schreiner, die einen Schrank bauen, dem Schweisser, der einen Safe öffnet, dem Polizisten beim Bussen verteilen usw. Das hätte dann tatsächlich auch Unterhaltungswert und man könnte ohne Skrupel bei den Trällerbeiträgen weiterscrollen, um sich etwas weiter unten interessante Beiträge anzusehen.

 


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.