· 

Hägendorf SO – 19-Jähriger ausserorts mit 151 km/h gemessen

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kantonspolizei Solothurn am Samstagabend zwei Autofahrer gemessen, die zu schnell unterwegs waren. Beiden wurde der Führerausweis abgenommen.

 

Am Samstagabend, 4. April 2020, führte die Kantonspolizei Solothurn an der Solothurnerstrasse in Hägendorf eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei erfasste das Messgerät zwei Autolenker, die viel zu schnell unterwegs waren.

Ein 19-jähriger Schweizer wurde mit 151 km/h gemessen und ein 20-jähriger Schweizer mit 138 km/h. Die beiden Lenker konnten in der Folge durch die Polizei angehalten werden.

Beiden wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Das Auto des 19-Jährigen wurde zudem sichergestellt und er wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zu verantworten haben.

Kapo SO

Quelle: polizei-schweiz.ch

Link: https://www.polizei-schweiz.ch/haegendorf-so-19-jaehriger-ausserorts-mit-151-km-h-gemessen/


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0