· 

Meiringen BE – 5 Motorräder mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Karfreitag hat die Kantonspolizei Bern anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Brünigpassstrasse fünf Motorräder mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Den Fahrzeuglenkern wurde der Führerausweis abgenommen. Die fünf Männer werden sich vor der Justiz verantworten müssen. Die Motorräder wurden sichergestellt.

 

Im Zusammenhang mit dem Osterverkehr auf den Passstrassen im Berner Oberland hat die Kantonspolizei Bern am Karfreitag, 10. April 2020, auf der Brünigstrasse in Meiringen eine Geschwindigkeitskontrolle ohne Anhaltemannschaft durchgeführt. Kurz nach 15.45 Uhr, passierten mehrere Motorräder die bergwärts unterwegs waren die Kontrollstelle im Bereich Hausen.

Fünf Fahrzeuge wurden dabei mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz passierten die Motorräder die Kontrollstelle im Ausserortsbereich mit 172, 163, 158, 157 beziehungsweise 151 km/h. Erlaubt sind auf entsprechenden Strassenabschnitt maximal 80 km/h.

 

Gestützt auf die Meldung der Messgruppe, konnte eine Polizeipatrouille die Motorradgruppe kurze Zeit später im Bereich Gnoll lokalisieren und die fünf Fahrzeuglenker identifizieren. Den Männern im Alter zwischen 31 und 44 Jahren wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen. Die fünf Motorräder wurden zu Handen der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland sichergestellt.

Die fünf beschuldigten Lenker werden sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen. Mit Blick auf die Verkehrssicherheit werden auch weiterhin im ganzen Kanton Bern gezielte Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Regionale Staatsanwaltschaft Oberland

Kapo BE


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0