· 

Laupen BE - Mann leblos aus Saane geborgen

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Am Samstag wurde bei Laupen ein lebloser Mann aus der Saane geborgen. Er dürfte gleichentags beim Fischen ins Wasser geraten und verstorben sein. Weitere Ermittlungen zum Hergang der Ereignisse sind im Gang.

 

Bei der Kantonspolizei Bern gingen am Samstag, 11. April 2020, kurz nach 15.00 Uhr, mehrere Meldungen ein, wonach in der Saane bei Laupen eine Person im Wasser treibe. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten den leblosen Mann auf einer Kiesbank oberhalb des Saaneviadukts lokalisieren und aus dem Flussbett bergen. Trotz der sofortigen Rettungsmassnahmen der Polizei und des Rettungsdienstes konnte ein Notarzt schliesslich nur noch den Tod des Mannes feststellen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 61-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern.

Gestützt auf aktuelle Erkenntnisse dürfte der Mann gleichentags im Bereich des Zusammenschlusses der Sense und der Saane am Fischen gewesen sein, als er aus noch zu klärenden Gründen ins Wasser geriet. Ein medizinisches Problem ist nicht auszuschliessen, Hinweise auf eine Dritteinwirkung liegen Stand der Ermittlungen nicht vor.

Zum Hergang und den Umständen der Ereignisse sowie zur genauen Todesursache sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland weitere Ermittlungen im Gang. 

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/laupen-be-mann-leblos-aus-saane-geborgen-158759


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0