· 

Pfaffnau LU -70-Jähriger fährt mit 158 km/h im 80er-Bereich!

Raser (Bildquelle: Polizei)
Raser (Bildquelle: Polizei)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Mittwoch, 22. April 2020, um 16:18 Uhr passierte ein Autofahrer an der Altbürerstrasse in St. Urban die Kontrollstelle einer mobilen Geschwindigkeitsmessanlage der Luzerner Polizei mit 158 km/h. Erlaubt sind in diesem Ausserortsbereich 80 km/h. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

 

Am Mittwoch, 22. April 2020, hat die Luzerner Polizei an der der Altbürerstrasse in St. Urban eine mobile Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Um 16:18 Uhr passierte ein Autofahrer die Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 158 km/h. Erlaubt sind in diesem Ausserortsbereich 80 km/h. Der Autofahrer konnte an seinem Wohnort festgenommen werden. Es handelt sich um einen 70-jährigen Kosovaren. Sein Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

 

Der Mann wurde nach erfolgter Einvernahme wieder entlassen und wird wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/pfaffnau-lu-70-jahriger-fahrt-mit-158-kmh-im-80er-bereich-159477


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0