· 

Gerlafingen SO - Bauernhaus brennt komplett nieder!

Der Schaden ist enorm. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)
Der Schaden ist enorm. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

In Gerlafingen ist in der Nacht auf Dienstag ein leerstehendes Bauernhaus durch einen Brand vollständig zerstört worden. Verletzt wurde niemand.

 

Am Dienstag, 28. April 2020, gegen 0.15 Uhr, gingen bei der Kantonspolizei Solothurn mehrere Meldungen ein, dass in Gerlafingen ein Bauernhaus brennt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Gebäudekomplex in Vollbrand.

 

Die Polizei hat die Bewohner der benachbarten Häuser vorsorglich evakuiert. Feuerwehren aus mehreren Gemeinden konnten verhindern, dass das Feuer auf weitere Gebäude übergreifen konnte und schliesslich den Brand löschen.

Gemäss vorliegenden Informationen handelt es sich bei der Liegenschaft um ein Abbruchobjekt, bestehend aus einem leerstehenden Bauernhaus mit Scheune. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

 

Das Haus brannte komplett ab. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden mehrere benachbarte Gebäude in Mitleidenschaft gezogen und parkierte Fahrzeuge beschädigt.

Im Einsatz standen rund 80 Angehörige der Feuerwehren Gerlafingen, Biberist, Derendingen und Halten sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn. Die Brandursache ist noch unklar; die Polizei hat entsprechende Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen. 

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/gerlafingen-so-bauernhaus-brennt-komplett-nieder-159743


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0