· 

Thörishaus BE – Mann nach Wohnwagenbrand tot geborgen

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

Thörishaus BE – Mann nach Wohnwagenbrand tot geborgen

03.05.2020 | 13:51

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

 

(Bildquelle: tickermedia.ch)

Am Samstagabend ist in Thörishaus ein Wohnwagen in Brand geraten. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Eine Frau wurde mit schweren Brandverletzungen ins Spital geflogen. Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gang.

 

Am Samstag, 2. Mai 2020, kurz vor 21.00 Uhr, ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass auf dem Campingplatz an der Strandheimstrasse in Thörishaus (Gemeinde Neuenegg) ein Wohnwagen brenne. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte – darunter 14 Angehörige der Feuerwehr Neuenegg – fanden das Innere des Wohnwagens in Vollbrand vor. Der Feuerwehr gelang es das Feuer unter Kontrolle zu bringen und den Brand schliesslich zu löschen.

 

Im Zuge des Einsatzes wurde im Innern des Wohnwagens eine leblose Person festgestellt. Der Mann, zu dessen Identität konkrete Hinweise bestehen, konnte nur noch tot geborgen werden. Die formelle Identifikation des Verstorbenen steht noch aus. Die Einsatzkräfte trafen ausserhalb des Wohnwagens zudem auf eine Frau, die schwere Brandverletzungen erlitten hatte und durch Ersthelfer betreut wurde. Die 38-Jährige wurde in der Folge von einem Ambulanzteam medizinisch versorgt und mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zur Brandursache sowie zu Hergang und Umständen der Ereignisse aufgenommen.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0