· 

Lohnstorf BE – Traktor bei Unfall überschlagen

verunfallter Traktor (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)
verunfallter Traktor (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Am Donnerstagmittag ist es in Lohnstorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Traktor mit Anhänger hatte sich überschlagen. Der Lenker des Anhängerzuges wurde dabei leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

 

Am Donnerstag, 7. Mai 2020, kurz nach 12.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach es auf der Hauptstrasse zwischen Lohnstorf (Gemeinde Thurnen) und Burgistein zu einem Selbstunfall eines Traktors mit Anhänger gekommen sei. Gemäss aktuellem Kenntnisstand war der Anhängerzug von Thurnen in Richtung Burgistein unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Strasse abkam und mit einer Stützmauer kollidierte. Der Traktor überschlug sich und kam in Seitenlage zu liegen. Der Anhänger blieb auf den Rädern stehen.

 

Der 61-jährige Lenker wurde beim Unfall nach aktuellem Kenntnisstand leicht verletzt und konnte die Führerkabine des Traktors selbstständig verlassen. Er wurde durch ein Ambulanzteam vor Ort erstversorgt und danach für Abklärungen ins Spital gebracht. Während den Unfallarbeiten wurde die Hauptstrasse für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Thurnen richtete eine örtliche Umleitung ein. Zur Bergung des Traktors stand ein Abschleppdienst mit Kran im Einsatz.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung von Hergang und Ursache des Unfalls aufgenommen.

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/lohnstorf-be-traktor-bei-unfall-uberschlagen-160189


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0