· 

Kanton Tessin – 10-Jähriger mit Covid-19 auf Intensivstation

Symbolbild – Klinikum (Bildquelle: TickerMedia)
Symbolbild – Klinikum (Bildquelle: TickerMedia)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

An Covid-19 erkrankter 10-Jähriger muss im Tessin auf die Intensivstation. Laut Angaben der Ärzte hatte er keine Vorerkrankungen.

 

Auf die Intensivstation musste jetzt ein 10-jähriger Junge im Tessin eingeliefert werden. Er ist an Covid-19 erkrankt und wurde am Donnerstag bereits ins Spital eingeliefert. Laut des Tessiner Kantonsarzt ist sein Zustand im Moment stabil. Das Besondere an dem Fall, der Junge litt laut dem Kantonsarzt an keiner Vorerkrankung.

 

Im Schatten der Schulöffnungen am kommenden Montag könnte dieser Fall für Bedenken sorgen. Der Tessiner Kantonsarzt sagt aber »Dieser Fall zeigt allenfalls das Gegenteil: Selbst, wenn man zu Hause bleibt, ist man nicht sicher.« Er macht auch darauf aufmerksam, dass sich Kinder rein statistisch bei Erwachsenen anstecken.

Raffaele de Rosa der Tessiner Gesundheitsdirektor, warnt vor Nachlässigkeit und unüberlegten Schritten. Angesichts der Öffnungen am Montag sei das Virus immer noch da. «Bis es einen Impfstoff gibt, müssen wir den Abstand einhalten und die Hygienemassnahmen anwenden.» 

 

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/kanton-tessin-10-jahriger-mit-covid-19-auf-intensivstation-160276


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0