· 

Pieterlen BE nach schriftlicher Bombendrohung abgeriegelt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Im Seeländer Dorf Pieterlen BE hat die Polizei am Montagmorgen nach einer Bombendrohung die wichtigsten Strassen gesperrt. Die Bombendrohung war am Montag schriftlich eingegangen.

 

Weitere Angaben macht die Berner Kantonspolizei derzeit nicht. Die Strassen würden aus Sicherheitsgründen abgesperrt. Einsatzkräfte seien daran, eine Umleitung einzurichten.

Pieterlen liegt nordöstlich von Biel in Richtung Solothurn.

 

Mehrere Häuser wegen Bombendrohung evakuiert

Aktualisiert um 11:01 Uhr

 

Aktuell ist in Pieterlen ein grösserer Polizeieinsatz im Gang. Aus Sicherheitsgründen hat die Polizei das Dorf abgesperrt und Personen evakuiert. Die Durchfahrt durchs Dorf ist nicht möglich.

 

Bombendrohung in Pieterlen

Wie die Berner Kantonspolizei gegenüber Radio SRF bestätigt, ging am Montagmorgen eine Bombendrohung ein. Einzelne Häuser seien aus Sicherheitsgründen bereits evakuiert worden. Wo und an wen sich die Bombendrohung richtet, ist noch unklar.

Weitere Angaben macht die Berner Kantonspolizei derzeit nicht, wie eine Mediensprecherin auf Anfrage sagte. Die Strassen würden aus Sicherheitsgründen abgesperrt. Einsatzkräfte seien daran, eine Umleitung einzurichten.

Nebst der Kantonspolizei Bern steht in Pieterlen auch die Feuerwehr im Einsatz.

Quelle: polizei-schweiz.ch

Link: https://www.polizei-schweiz.ch/pieterlen-be-nach-schriftlicher-bombendrohung-abgeriegelt/


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0