· 

Es geht in erster Linie um Werbe- und Sponsorenindustrie

Bildquelle: SRF
Bildquelle: SRF

DMZ - INTERNATIONAL ¦ Daniel Birkhofer ¦

KOMMENTAR

 

"Erst Verzögerung, dann Abbruch bei Australian Open

Drei Stunden Verspätung wegen Rauchbelastung, dann Abbruch wegen Regen: Turbulenter Mittwoch an den Australian Open.

 

 

Heftiger Regen hat am Mittwoch für einen Abbruch der Qualifikationsspiele bei den Australian Open in Melbourne gesorgt. Zuvor hatten die Matches wegen der erneut schlechten Luft als Folge der verheerenden Buschfeuer in Australien mit drei Stunden Verspätung begonnen. Die Qualifikation soll nun am Donnerstag fortgesetzt werden. Die Organisatoren hoffen, dass die Luftqualität durch die reinigenden Niederschläge deutlich besser wird."

 

 .. "Die Organisatoren hoffen, dass die Luftqualität durch die reinigenden Niederschläge deutlich besser wird."

Es kann durchaus sein, dass Niederschläge darüber hinwegschauen lassen, dass sich hier etwas abspielt, das uns aufzeigt, wie gigantisch grotesk doch verschiedene Verhaltensweisen und Machenschaften geworden sind...

Es geht nicht in erster Linie um die Spielerinnen und Spieler und die damit gigantisch verknüpfte Werbe- und Sponsorenindustrie! Die können alle - früher oder später - wieder weiterreisen und ihre Spiele anderorts weiter spielen (eventuell auch in klimatisierten und mit Luftfiltern ausgestatteten Sporthallen, damit sie unbedingt "menschenwürdige" Sportausübungsbedingungen weiterhin vorfinden dürfen)...

Es geht vielmehr darum, dass globaler vernetzte Systeme so langsam aber sicher aus dem Ruder laufen und uns vielleicht damit etwas "aufzeigen" sollten; nebst "Aufschlag - Ass - Satzgewinn"... 

 

 

Quelle: SRF


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0