Liebe Netz-Trolle!

DMZ - DIGITAL / TECHNIK ¦

 

Die Mittelländische ist auch innovativ, wo andere nur wegschauen, resignieren, ignorieren, belehren, bekehren oder versuchen Paroli zu bieten.

 

Wir bieten den Netz-Trollen, die immer häufiger anzutreffen sind, die Möglichkeit, sich einmal sinnvoll zu betätigen und etwas tun zu können, was auch wirklich etwas bringt. Als Troll bezeichnet man im Netzjargon übrigens eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. Oder auch einfach nur, weil sie es nicht besser zu können scheinen, als dem Rest der Community gewaltig auf die Nerven zu gehen.

Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community und richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren. Das Verbreiten von absurden Theorien und Fake-News zeichnet die Trolle ebenso aus. Wer sich nun erkannt hat, sollte unbedingt weiterlesen.

 

Wir bieten Trollen die Chance, sich bei uns mit echten News und wichtigen Tipps, Informationen, Meinungen und Ansichten zu profilieren und somit ihre scheinbar vorhandene Energie und Zeit für das Zeitungmachen zu nutzen und auch aus der Anonymität hervorzutreten.

Trollbewerbungen bitte an redaktion@mittellaendische.ch.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen und gute Zusammenarbeit.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0