· 

Neue Lebensplätze für über 600 Legehennen gesucht!

DMZ – TIERWELT ¦ MM ¦

 

Das Leben einer Legehenne ist kurz und arbeitsreich: Nach zehn bis zwölf Monaten intensiven Eierlegens kommen die Hühner in die sogenannte «Mauser», eine hormonell bedingte Ruhepause, während der sie für einige Wochen weniger Eier legen. Aus wirtschaftlichen Gründen werden deshalb auf Schweizer Eierfarmen jedes Jahr über 2 Millionen gesunde, junge Hennen zur Wegwerfware: Sie werden ausgemustert, getötet und durch neue ersetzt.

 

Für 660 solcher „ausrangierter“ Legehennen eines Schweizer Legehofes aus der Region Regensdorf sucht die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz am Samstag, 18. Juli 2020 ein neues Zuhause. Damit für möglichst viele von ihnen das Leben nicht bereits nach einem Jahr schon wieder vorbei ist, werden Tierfreunde mit grossem Herz gesucht, welche sie aufnehmen und wo sie bis zu ihrem natürlichen Ende ein artgerechtes Dasein führen dürfen.

Wichtig zu wissen: Diese Hühner legen nach wie vor Eier, allerdings nicht mehr so viele, wie zu ihren „Spitzenzeiten“.

Interessenten melden sich bitte per E-Mail auf legehennen@susyutzinger.ch.

 

Medienmitteilung


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0