· 

Niederwangen BE – E-Bike-Lenker schwer verletzt

Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Am Dienstagmorgen ist es in der Unterführung des Bauhaus-Kreisverkehrs in Niederwangen bei Bern zu einem Unfall gekommen. Ein E-Bike-Lenker wurde schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

 

Die Meldung, dass es in der Unterführung des Bauhaus-Kreisverkehrs an der Hallmattstrasse in Niederwangen bei Bern (Gemeinde Köniz) zu einem Unfall zwischen einem E-Bike-Lenker und einem Fussgänger gekommen sei, ging am Dienstag, 23. Juni 2020 um 6.40 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein.

 

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Lenker des E-Bikes von der Bushaltestelle Hallmatt Parc herkommend in die Unterführung, während ein Fussgänger in der Unterführung in die gleiche Richtung unterwegs war. Aus noch zu klärenden Gründen touchierten sich die beiden. In der Folge stürzte der 31-jährige E-Bike-Lenker. Er wurde beim Unfall schwer verletzt und musste von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht werden. Der 57-jährige Fussgänger wurde nur leicht verletzt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/niederwangen-be-e-bike-lenker-schwer-verletzt-162580


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0