· 

Eschenz - 38-jähriger Mann und zwei Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren tot aufgefunden - Update

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Update vom 29. Juni 2020, 11.05 Uhr: Das Verbrechen in der Schweiz mit drei Toten ist weitgehend aufgeklärt. Der 38-jährige Vater soll laut Obduktionsbericht seine beiden Kinder getötet haben. Anschliessend habe er sich selbst das Leben genommen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

 

Während die beiden Kinder keine äusseren Verletzungen aufwiesen, sei der Vater an den Folgen von Stichverletzungen gestorben. Die genaue Todesursache des vier Jahre alten Jungen und seiner siebenjährigen Schwester sei noch nicht restlos geklärt. Es könne jedoch ausgeschlossen werden, dass weitere Personen involviert gewesen seien, so die Polizei.

 

Die Tat habe sich zwischen Samstagabend und Sonntagmittag ereignet. Die genauen Umstände seien Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Leichen waren am Sonntag in einer Wohnung in Eschenz bei Stein am Rhein im Kanton Thurgau entdeckt worden, etwa 30 Kilometer westlich von Konstanz am Bodensee. Laut Polizei lebte der Deutsche schon länger in der Nordschweiz.

 

Update vom 29. Juni 2020, 13.00 Uhr: Die Umstände des Todes des 38-jährigen Mannes und seiner beiden Kinder in der Schweiz sind weiterhin unklar. Wie ein Sprecher der Kantonspolizei Thurgau am Montag berichtete, wird das Ergebnis der Obduktion abgewartet. Ein genauer Zeitpunkt, wann das Resultat vorliegen werde, sei allerdings noch unklar. Auch der genaue Herkunftsort des Mannes, des vierjährigen Jungen und des siebenjährigen Mädchens blieben weiter unklar.

Die Leichen waren Sonntag in einer Wohnung in Eschenz bei Stein am Rhein im Kanton Thurgau entdeckt worden, etwa 30 Kilometer nördlich von Winterthur. Laut Polizei lebte der Deutsche schon länger in der Nordschweiz. 

 

Schweiz: Deutscher und seine zwei Kinder tot - ihre Mutter nennt schreckliche Details

Update vom 29. Juni 2020, 7.00 Uhr: Drei Deutsche wurden in einer Wohnung in Eschenz in der Schweiz am Sonntag tot aufgefunden. Während die Polizei zunächst nur wenige Informationen veröffentlichte, äußerte sich nun offenbar die Mutter der beiden tot aufgefundenen Kinder. Im Gespräch mit der Zeitung „20 Minuten“ zeigte sich die Frau erschüttert. 

Demnach soll es sich bei den drei toten Personen um den Ex-Mann der Frau und ihre zwei gemeinsamen Kinder handeln. Die 36-Jährige erklärt gegenüber dem Portal, dass die Kinder jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater verbringen durften. „Er war psychisch angeschlagen und hat die Trennung nicht verkraftet“, äußert die Mutter der toten Kinder. 

Bei den Todesopfern soll es sich zwar um deutsche Staatsangehörige handeln, die jedoch schon „einige Zeit in Eschenz ansässig“ seien, erklärt der Pressesprecher der Kantonspolizei Thurgau.

 

 

Originalmeldung:

Am Sonntag wurden in einer Wohnung in Eschenz ein 38-jähriger Mann und zwei Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren tot aufgefunden. Die Kantonspolizei Thurgau geht von einem Tötungsdelikt aus.

 

Kurz vor 13.30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einer Wohnung an der Furtbachstrasse drei leblose Personen aufgefunden worden seien. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und des Rettungsdienstes waren rasch vor Ort. Die Notärztin konnte nur noch den Tod feststellen.

 

Bei den Verstorbenen handelt es sich um einen 38-jährigen Mann und zwei Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren. Sie sind deutsche Staatsangehörige. Die Kantonspolizei Thurgau und die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen gehen von einem Tötungsdelikt aus. Die genauen Hintergründe sind derzeit noch unbekannt.

Für die weiteren Ermittlungen wurden der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau und das Institut für Rechtsmedizin beigezogen. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/eschenz-tg-tote-personen-aufgefunden-162876


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0