· 

Bulle FR – 15-Jähriger geht auf Buschauffeur und Polizisten los

DMZ – BLAULICHT ¦

 

Gestern, am frühen Nachmittag, wurde in der Nähe des Bahnhofs in Bulle eine Polizeistreife von einer Drittperson angegriffen, als die Beamten zwei widerspenstige Personen in einem Bus kontrollierten.

 

Am Montag, den 13. Juli 2020, gegen 13:45 Uhr, wurde von der TPF-Einsatzzentrale ein Polizeieinsatz für zwei Personen verlangt, die in einem Bus, an der Haltestelle in der Nähe des Bahnhofs Bulle, Ärger machten. Einer von ihnen hielt sich nicht an die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr. Während die Beamten auf Platz die Kontrolle durchführten, griff ein junger Passant ein und begann die Polizisten zu beleidigen.

Plötzlich wollte er gegen den Busfahrer tätlich werden. Als die Beamten dazwischen gehen wollten, wurden sie geschlagen. Der Unruhestifter musste dann gebändigt werden.

Während der Intervention gruppierten sich mehrere Personen rund herum und standen dem Polizeieinsatz feindselig gegenüber. Patrouillen, darunter ein Polizeihundeführer, gingen als Verstärkung zum Einsatzort. Eine Polizistin und ein Polizist wurden beim Einsatz verletzt.

Schlussendlich wurden vier Personen verhaftet und identifiziert. Die drei Erstgenannten sind jeweils 16, 18 und 15 Jahre alt. Der vierte Junge, 14 Jahre alt, behinderte das Eingreifen der Polizei. Auf die Polizeiwache geführt, wurden drei von ihnen vorläufig festgenommen, während der Hauptprotagonist, der 15-jährige Passant, vom Jugendrichter in Untersuchungshaft genommen wurde. Eine Untersuchung ist im Gange und den zuständigen Behörden wird ein Bericht übermittelt.

Kapo FR


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0