· 

Schussabgabe in Kaltbrunn SG - 54-jähriger nach Streit verletzt - drei Männer festgenommen

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

In Kaltbrunn SG wurde gestern ein Mann verletzt. Eine Schussabgabe wurde getätigt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitagabend (17.07.2020), kurz nach 20:30 Uhr, ist es auf der Dorfstrasse zu einem Streit zwischen vier Männern gekommen. Dabei wurden mehrere Schüsse abgegeben. Ein 54-jähriger Mann wurde durch Handgreiflichkeiten eher leicht verletzt.

Gemäss ersten Erkenntnissen kam es zwischen einem 54-jährigen Schweizer und einem 35-jährigen Kosovaren zu einem Streit. Der 54-Jährige wurde dabei eher leicht verletzt.

 

Ein 27-jähriger Schweizer und ein gleichaltriger Deutscher kamen dazu, um dem 54-Jährigen zu helfen. Der Streit verlagerte sich anschliessend in Richtung Verzweigung Benkenstrasse / Gasterstrasse / Käsereistrasse, wo es mutmasslich zur Schussabgabe kam. Beim Schützen dürfte es sich um einen der 27-jährigen Männer handeln. Die Beteiligten trennten sich anschliessend.

Der 35-Jährige stellte sich später der Kantonspolizei St.Gallen. Er wurde festgenommen. Die beiden 27-jährigen Männer konnten durch die Kantonspolizei St.Gallen im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung ebenfalls festgenommen werden.

Der 54-jährige wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Die genauen Umstände des Streits werden nun durch die Fachdienste der Kantonspolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen abgeklärt.

 

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/schussabgabe-in-kaltbrunn-sg-54-jahriger-nach-streit-verletzt-drei-manner-festgenommen-163971


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0