· 

Zürich ZH – 20-Jähriger blendet Polizisten mit verbotenem Laser

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Am Samstagmorgen, 18. Juli 2020, wurde ein Stadtpolizist im Kreis 1 durch einen verbotenen Laser geblendet. Ein 20-jähriger Mann wurde verhaftet.

 

Gegen 1.30 Uhr machte eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich eine Kontrollfahrt durch die Häringstrasse. Auf Höhe der Hausnummer 17 befanden sich drei junge Männer. Einer der Männer setzte unvermittelt einen Laser ein und blendete dabei den Fahrer des Polizeifahrzeuges.

WERBUNG

Die beiden Polizisten verhafteten den mutmasslichen Laserschützen und brachten ihn auf die Polizeiwache. Der geblendete Polizist wurde zur Kontrolle der Augen ins Spital gebracht. Ob eine bleibende Schädigung des Sehvermögens zurückbleibt, kann noch nicht gesagt werden. Erste Abklärungen der Polizei ergaben, dass der eingesetzte Laser zur Kategorie 3R gehört und somit in der Schweiz nicht zugelassen ist.

Stadtpolizei Zürich

Quelle: polizei-schweiz.ch

Link: https://www.polizei-schweiz.ch/zuerich-zh-20-jaehriger-blendet-polizisten-mit-verbotenem-laser/


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0