· 

Alle 15 Sekunden stirbt ein Mensch am Coronavirus

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦

 

Es werden heute 181 bestätigte Neuinfektionen für die Schweiz und Liechtenstein gemeldet. Am Dienstag wurden 130 neue bestätigte Fälle gemeldet, am Montag waren es 66 und am Sonntag 138 . Insgesamt gab es bisher 35'927 laborbestätigte Covid-19-Fälle.

Bisher sind 1982 Menschen verstorben, die positiv auf Covid-19 getestet worden waren. Diese Zahl hat sich gegenüber dem Vortag nicht verändert.

 

Insgesamt mussten seit Beginn der Pandemie 4354 Personen hospitalisiert werden, im Vergleich zum Vortag ist das eine mehr. In Isolation aufgrund der Kontaktrückverfolgung waren 1370 infizierte Personen. In Quarantäne waren 4083 Personen, die mit Infizierten in Kontakt waren. Die Zahlen stammen aus 25 Kantonen und aus Liechtenstein. 16'269 Menschen waren nach der Rückkehr aus einem Risikoland in Quarantäne.

 

Die wichtigsten Zahlen für die Schweiz

Fälle
Davon verstorben
Davon genesen
35'927
1'982
~ 31'800
Täglich gemeldete Neuinfektionen
Neu gemeldet
7-Tage-Schnitt
Δ Vorwoche
181
164,1
+39%

Katastrophe weitet sich weltweit immer weiter aus

Weltweit sind inzwischen mehr als 700'000 Menschen nachweislich im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Das geht aus Daten der Universität Johns Hopkins in Baltimore hervor.

Jeden Tag sterben fast 5900 Menschen weltweit, im Schnitt stirbt alle 15 Sekunden ein Mensch am Coronavirus.

Rund 30 Prozent aller nachgewiesenen Virus-Toten entfallen auf die Region Lateinamerika. Die meisten Todesfälle verzeichnen die Länder USA, Brasilien, Indien und Mexiko.

 

 

 

Quelle: SRF


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0