· 

Schützenmatte Solothurn – Mehrere Frauen sexuell belästigt

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

In Solothurn sind im Bereich Schützenmatte in den vergangenen Wochen mehrere Frauen durch einen unbekannten Mann angesprochen und sexuell belästigt worden.

 

Am Donnerstag, 20. August 2020, kurz nach 15.30 Uhr, konnte die Kantonspolizei Solothurn nach konkreten Hinweisen einer Geschädigten, in Solothurn im Bereich Schützenmatte, einen mutmasslichen Täter anhalten.

Nach ersten Erkenntnissen habe er sich in mehreren Fällen gegenüber Frauen, welche alleine unterwegs waren, unsittlich verhalten und diese sexuell belästigt.

Der 23-jährige Mann sei in den vergangenen Wochen regelmässig mit einem Fahrrad am Aareuferweg zwischen Solothurn und Feldbrunnen unterwegs gewesen. Er wurde für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen.

 

Die Polizei sucht weitere Geschädigte

Personen, die ebenfalls durch den mutmasslichen Täter angesprochen worden sind, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 032 627 70 00.

Kapo SO 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0