· 

Erneute Panne - Ein Labor konnte keine Zahlen liefern - man muss mit Nachmeldungen rechnen - Bisher 2000 Menschen gestorben

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦

 

BAG meldet 295 Neuinfektionen

 

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) meldet für die Schweiz und Liechtenstein 295 bestätigte Neuinfektionen. Am Freitag waren es 306 bestätigte Fälle, am Donnerstag 266 und am Mittwoch 311.

 

Ein Labor habe aus technischen Gründen heute keine Zahlen geliefert, es sei in den nächsten Tagen mit Nachmeldungen zu rechnen, schreibt das BAG.

 

Der 7-Tage-Schnitt der bestätigten Fälle liegt bei knapp 237 Fälle. Das sind 23 Prozent mehr als in der Vorwoche. In diesen sieben Tagen wurden 47'985 Tests durchgeführt, das sind 29 Prozent mehr als in der Vorwoche.

 

Insgesamt gab es seit Beginn der Pandemie bisher laut den neuesten BAG-Zahlen 39'672 laborbestätigte Fälle. Es wurde ein neuer Todesfall gemeldet. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung in der Schweiz und in Liechtenstein liegt damit bei 2000.

Zwei Erkrankte wurden neu ins Spital eingewiesen, seit Beginn der Pandemie wurden damit 4483 Personen hospitalisiert. 1739 Personen befinden sich aufgrund der Kontaktrückverfolgung in Isolation, wie das BAG weiter mitteilt. In Quarantäne sind 5742 Personen, die mit Infizierten in Kontakt waren. 15'037 Menschen befinden sich nach der Rückkehr aus einem Risikoland in Quarantäne.

Die Zahl der durchgeführten Tests auf Sars-CoV-2, den Erreger der Atemwegserkrankung Covid-19, beläuft sich bisher auf insgesamt 930’416. Bei 5.1 Prozent dieser Tests fiel das Resultat positiv aus. 

 

 

Die wichtigsten Zahlen für die Schweiz

Fälle
Davon verstorben
Davon genesen
39'627
2'000
~ 34'200
Täglich gemeldete Neuinfektionen
Neu gemeldet
7-Tage-Schnitt
Δ Vorwoche
295
236,6
+23%

Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0