· 

Frau nach Brand in Grenchen SO verstorben

In Grenchen SO brannte letzte Nacht eine Wohnung. Die Bewohnerin wurde dabei schwer verletzt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)
In Grenchen SO brannte letzte Nacht eine Wohnung. Die Bewohnerin wurde dabei schwer verletzt. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

Die Frau, welche sich am 2. September 2020 bei einem Brand in ihrer Wohnung in Grenchen schwere Verletzungen zugezogen hatte, ist im Spital verstorben.

 

Die Abklärungen zur Brandursache haben inzwischen ergeben, dass der Brand durch einen technischen Defekt verursacht wurde.

 

Am Mittwoch, 2. September 2020, wurde eine Seniorin bei einem Brand in ihrer Wohnung in Grenchen schwer verletzt und folglich in ein Spital gebracht (siehe auch Medienmitteilung vom 3. September 2020). Dort ist sie inzwischen verstorben.

Die Ermittlungen zur Brandursache durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben ergeben, dass der Brand auf

einen technischen Defekt an einem elektrischen Gerät in der Wohnung der Verstorbenen zurückzuführen ist.

Dies hat in der Folge zu einem Glimmbrand mit starker Rauchentwicklung geführt.

Kapo SO

 

 

Meldung - 3. September 2020

In der Nacht auf Donnerstag kam es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Grenchen zu einem Brand. Dabei wurde die Bewohnerin schwer verletzt.

Am Mittwoch, 2. September 2020, kurz nach 23 Uhr, hat ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Florastrasse in Grenchen Rauch in einer anderen Wohnung des Gebäudes festgestellt und die Kantonale Alarmzentrale informiert.

 

Umgehend wurde die Feuerwehr Grenchen aufgeboten. Im Inneren der Wohnung konnte die Feuerwehr die schwer verletzte Bewohnerin vorfinden und aus der Wohnung bergen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Spital. Die beiden Katzen der Seniorin sind in der Wohnung verstorben. Durch den Brand und den Rauch wurde die Wohnung stark beschädigt.

Die Bewohner des mehrstöckigen Gebäudes wurden während des Einsatzes vorsorglich evakuiert. Die Brandursache ist noch unbekannt und wird nun von Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht.


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0