· 

Notlandung mit Kleinmotorflugzeug in Grenchen SO

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦

 

Bei einer Notlandung mit einem Kleinmotorflugzeug auf dem Flughafen in Grenchen SO verletzte sich am Freitagmittag ein Pilot.

 

Am Freitagmittag, 18. September 2020, kam es gegen 11.30 Uhr, kurz nach dem Start eines Kleinmotorflugzeuges, zu einer Notlandung im Bereich des Flughafens in Grenchen. Das Flugzeug kam in einem Acker ausserhalb der Flugpiste zum Stillstand.

Der Pilot verletzte sich dadurch und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst betreut und später zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Der Unfall wird nun durch die Kantonspolizei Solothurn, die Staatsanwaltschaft des Kantons Solothurn sowie von der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) untersucht.

Kapo SO 


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0