· 

Die Soapmakers - Unsere Geschichte

DMZ – ARBEITSWELT ¦ Monika und Marco Ferracini ¦

GASTKOMMENTAR

 

Unglaubliche 10 Jahre ist es her, seit wir unsere erste Seife in unserem Keller hergestellt haben. Obwohl die erste Seife eine mittlere Katastrophe war, wollten wir weitermachen. Die Faszination der Seifenherstellung hat uns völlig in ihren Bann gezogen. Sich mit sinnlichen Düften und feinen Ölen künstlerisch auszudrücken, hat uns so sehr begeistert, dass wir uns in unserer Freizeit fortan dem Seifensieden hingaben.

Die Seifen sollten gut pflegen, betörend duften, wunderschön Aussehen und die Verpackung sollte entzücken, phantasievolle Namen die Seifenkunstwerke abrunden. Die Allererste, die wir als gelungen bezeichneten, war und ist unser "DORNRÖSLI", welches sich bis heute noch immer grosser Beliebtheit erfreut. Wir bedienen uns verschiedener Themenwelten und um diese kreieren wir eine neue Seife.

 

Unsere Duftstücke verkauften wir bald einmal an Märkten und Ausstellungen. Allmählich wurden wir von kleineren Geschäften angefragt ihnen unsere Seifen zum Verkauf zu liefern. Platzprobleme waren es schliesslich, die uns veranlassten unsere Produktion ausserhalb unseres privaten Reiches zu verlegen.

 

Seifenmanufaktur

Fündig wurden wir im UG des SENSLERCENTER Thunstr.3 in Tafers (Kanton Freiburg).

Der perfekte Raum für unsere Seifenmanufaktur; sehr geräumig und dem Allerwichtigsten, einem professionellen Dampfabzug für die Natronlauge. Hier in diesem einmalgien Ambiente wird getüftelt, produziert, Work-Shops und Team-Events werden abgehalten.

 

Einen Einblick in unser Schaffen und ein bisschen über unsere Schultern schauen bei kleineren Arbeiten, dürfen Sie jeweils freitags 9.00 bis 12.00 / 13.30 bis 18.00 und samstags 9.00 bis 12.30. Vorort können Sie unsere Duftstücke und erlesene Bade-Accessoires erwerben. Aus Sicherheits-und Hygienegründen, ist die Manufaktur während der Seifenproduktion geschlossen, diese findet jeweils ausserhalb der regulären Öffnungszeiten statt.

 

Terre et Bois Geschenkboutique

Einen Katzensprung, gleich auf der anderen Strassenseite, Thunstrasse 6, in der alten Käserei, befindet sich unser Hauptgeschäft TERRE ET BOIS.

Mit viel Liebe zum Detail und einem Hauch von SHABBY CHIC, findet man hier ausgesuchte Wohnaccessoires, liebevolle Dekorations- und Geschenkartikel, sowie Raumbeduftung aus Frankreich, unser gesamtes Seifensortiment, Bade-Accessoires, ausserdem exquisite Teesorten von Tafelgut und vieles mehr. Eintreten, staunen, riechen, lauschen, sich verzaubern lassen und eintauchen in die romantische Welt von TERRE ET BOIS.

 

LA VIE EST BELLE!

DIE SOAPMAKERS – Monika und Marco Ferracini 


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0