· 

1487 neue Fälle gemeldet - Fast 1400 Partygänger aus drei Berner Clubs in Quarantäne

DMZ – BLAULICHT ¦

 

Die Berner Behörden haben knapp 1400 Personen in Quarantäne geschickt. Diese haben drei Clubs in der Stadt Bern besucht. Dort war zuvor eine Person positiv auf das Coronavirus getestet worden.

 

Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat am Freitag 1487 neue Fälle gemeldet, die in den vergangenen Tagen positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Damit liegt der 7-Tage-Schnitt bei 677. Das sind 114 Prozent mehr als in der Vorwoche. Der Trend ist damit auf hohem Niveau sehr stark steigend. Die Positivrate im 7-Tage-Schnitt liegt aktuell bei 6.6 Prozent.

 

Die wichtigsten Zahlen für die Schweiz

Fälle
Davon verstorben
Davon genesen
60'368
2'088
~ 49'100
Täglich gemeldete Neuinfektionen
Neu gemeldet
7-Tage-Schnitt
Δ Vorwoche
1487
676,7
+114%

Stadt Bern: Fast 1400 Partygänger müssen in Quarantäne

Die Berner Behörden haben wegen eines positiv getesteten Gasts insgesamt 1394 Personen, in Quarantäne geschickt. Es handelt sich um Besucher der Berner Clubs Taxiclub, Cuba Bar Bern und Kapitel-Bollwerk. Die Cuba Bar Bern hat das Kantonsarztamt per sofort geschlossen. Das hat die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion mitgeteilt.

Alle 1009 Personen, die am Wochenende vom 3./4 Oktober in der Cuba Bar verkehrten, müssen aufgrund einer fehlerhaften Gästeliste in Quarantäne. In der Taxi Bar sind jene 288 Besucher betroffen, die diesen Club am Sonntagmorgen 4. Oktober ab Mitternacht besucht haben. Im Kapitel Bollwerk müssen 97 Personen in Quarantäne, die sich dort am Sonntag ab 6 Uhr morgens aufgehalten haben.


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0