· 

Zeugenaufruf in Freiburg FR – Nach einer Auseinandersetzung greift die Polizei ein und wird selbst angegriffen

DMZ - BLAULICHT NATIONAL ¦ 

 

 

Gestern Abend hat die Kantonspolizei Freiburg wegen einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Bahnhof von Freiburg interveniert.

 

**Vor Ort griffen die Beamten ein, als eine Frau belästigt wurde. Es musste Gewalt angewendet werden, um die Protagonisten anzuhalten. Die Polizei fordert Zeugen und Opfer auf, sich zumelden.

 

Am Montag, 26. Oktober 2020, gegen 22:30 Uhr verlangten Drittpersonen die Intervention der Kantonspolizei am Bahnhof von Freiburg, da ein 41-jähriger Mann sich körperlich an anwesende Personen ranmachte und Frauen in aggressiver Art und Weise anging.

 

Ein Beamter in zivil, der sich in der Nähe befand, ging dazwischen, als der fragliche Mann eine Frau belästigte. Der Protagonist griff sodann den Beamten an und das unbekannte Opfer konnte die Örtlichkeiten verlassen.

Die zur Verstärkung eingetroffenen Patrouillen konnten den Mann unter Kontrolle bringen. Zum selben Zeitpunkt griff ein 23-jähriger Mann die Beamten an, indem er ihnen Schläge austeilte. Die beiden Männer standen sichtlich unter Alkoholeinfluss. Daraufhin bildete sich eine Gruppe von zirka 15 Personen um die intervenierenden Beamten und zeigte sich feindselig gegenüber der Polizeiaktion. Es wurde niemand verletzt. Die beiden verhafteten Personen sind vorläufig festgenommen worden und eine Untersuchung ist im Gange.

Zeugenaufruf Die Kantonspolizei bittet eventuelle Zeugen des Geschehens sowie Opfer, sich bei einem Polizeiposten oder unter der Telefonnummer 026 304 17 17 zu melden.

Quelle: polizeiticker.ch

Link: https://www.polizeiticker.ch/artikel/nach-einer-auseinandersetzung-greift-die-polizei-ein-und-wird-selbst-angegriffen-zeugenaufruf-171227


Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0