· 

Österreich - Aktuelle Situation: 6.211 neue Corona-Infektionen in Österreich

DMZ – GESUNDHEIT / WISSEN ¦ MM ¦

 

Den höchsten Zuwachs hat Oberösterreich mit 1.510 neuen Corona-Infektionen. Gefolgt von Tirol und Niederösterreich.

 

 

 

Von Dienstag auf Mittwoch gibt es in Österreich insgesamt 6.211 neue Corona-Infektionen. Aktuell sind 2.584 Personen in Spitalsbehandlung, davon 383 Menschen auf einer Intensivstation.

Die Neuinfektionen teilen sich auf die Bundesländer wie folgt auf: Oberösterreich (1.510), Tirol (1.143), Niederösterreich (880), Wien (845), Steiermark (461), Salzburg (437), Kärnten (426), Vorarlberg (306) und Burgenland (203).

 

"Magische" Marke erreicht

Bundeskanzler Sebastian Kurz sprach vergangene Woche davon, dass die Grenze von 6.000 Neuinfektionen die "magische" Grenze wären. Ab diesem Zeitpunkt droht die Überlastung in den Spitälern. Diese Grenze wurde nun deutlich überschritten. Bis die Maßnahmen aus dem neuen Lockdown aber wirken, vergehen noch zwischen 7 und 10 Tagen.

Am gestrigen Tag gab es zudem erneute Datenprobleme. Das Land Niederösterreich meldete die Zahl der Neuinfektionen nicht ein, da es technische Probleme bei der Einmeldung gab. Zudem hatte auch die AGES in ihrem Dashboard Probleme bei der Datenausgabe.

 

 

 

Quelle: https://covid19-dashboard.ages.at/

 


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0