· 

Ein offenes Wort an Daniela Schwegler, deren FB-Freunschaft nun zur Geschichte gehört.

Urs Heinz Aerni - DMZ Redaktor (Foto: Dolores Rupa)
Urs Heinz Aerni - DMZ Redaktor (Foto: Dolores Rupa)

DMZ – GESELLSCHAFT / LEBEN ¦ Urs Heinz Aerni ¦

KOMMENTAR

 

Liebe Daniela Schwegler

Was auf FB von Dir zu lesen ist, irritiert und macht aus folgenden Gründen fassungslos:

- Eine Autorin von Büchern über Menschen, die sicherlich reichlich Empathie abgenötigt haben und eine Journalistin, deren Berufsstand sich auf Differenziertheit, Genaues Hinsehen, seriöse Recherche und kritisches Hinterfragen stützen müsste verheddert sich nun in ein Geschütz der Besserwisserei mit ununterbrochenen Salven.

 

- Natürlich bedarf die Einführung von 5G und der Umgang mit dem Virus eine Debatte und eine öffentliche Auseinandersetzung, keine Frage, nur wenn fast ausschließlich immer die gleichen Quellen zitiert werden, sich die Argumentation auf populistische Schlagzeilen und Behauptungen reduziert und ein Eingangstor mit menschenverachtendem Zynismus in die tödliche Hölle vieler unschuldiger Menschen als Symbolik für heutige politische Appellationen verwendet wird, ist es an der Zeit für...

 

... Dir meine Sorgen über Dein Weltbild auszudrücken,

... Dich zu bitten, kühlen Kopf zu bewahren und das Ganze sachlich durchzudenken,

... Dir alles Gute zu Wünschen und vor der Kündigung der FB-Freundschaft einen Dialog anzubieten, basierend auf Sachlichkeit und Bereitschaft, mehr Fragen zu stellen als betonierte Meinungen in die Welt zu posaunen.

 

Bis es so weit sein werden sollte (die Hoffnung stirbt nie), sage ich mal Tschüss!

Urs 


Meistgelesener Artikel

Jeden Montag wird jeweils aktuell der meistgelesene Artikel unserer Leserinnen und Leser der letzten Woche bekanntgegeben.


Unterstützung

Damit wir unabhängig bleiben, Partei für Vergessene ergreifen und für soziale Gerechtigkeit kämpfen können, brauchen wir Sie.


Mein Mittelland

Menschen zeigen ihr ganz persönliches Mittelland. Wer gerne sein Mittelland zeigen möchte, kann dies hier tun
->
Mein Mittelland



Ausflugstipps

In unregelmässigen Abständen präsentieren die Macherinnen und Macher der Mittelländischen ihre ganz persönlichen Auflugsstipps. 


Rezepte

Wir präsentieren wichtige Tipps und tolle Rezepte. Lassen Sie sich von unseren leckeren Rezepten zum Nachkochen inspirieren.


Persönlich - Interviews

"Persönlich - die anderen Fragen" so heisst unsere Rubrik mit den spannendsten Interviews mit Künstlerinnen und Künstlern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0